Make
sense

Unterwegs in der Stadt

Wir sind Stadtmenschen. Und wir sind mit Stil unterwegs, am liebsten mit dem Velo. So sausen wir unkompliziert durch die Quartiere, aber auch in die Natur hinaus. Für dieses Leben haben wir eine Kollektion aussergewöhnlicher Kleider geschaffen. Entworfen in der Schweiz, gefertigt mit besten und nachhaltigen Rohstoffen in kleinen Ateliers in Spanien und Portugal.

Wir sind Le Picot.

Two guys on a bike.

Sinnvoll unterwegs

Das Heute geniessen, ohne die Verantwortung für das Morgen zu vergessen. Wir streben bei unseren Produkten nach Nachhaltigkeit: Kleider, die mit Respekt vor der Natur und unter fairen Bedingungen produziert sind. Slow-Fashion für Menschen in Bewegung. Mode, die langlebig ist und die Umwelt möglichst wenig belastet.

Eigene Wege gehen.

Und das sind wir

Unsere Heimat ist die Schweiz. Viele von uns sind begeisterte Velofahrer. Einige wissen alles über die grossen Rennen und die legendären Fahrer. Andere fahren mit dem Velo ins Büro, auch wenn das bedeutet, eine Stunde früher aufzustehen. Und einer legt sogar historische Radtrikots neu auf.

Uns trieb immer die Frage: Was ziehen wir an, wenn wir auf dem Velo in der Stadt unterwegs sind? Sei es auf dem Weg zur Arbeit, zu einem Drink oder zum Nachtessen mit Freunden? Darum begannen wir Kleider zu entwerfen mit spannenden Schnitten, praktischen Details und einem sportlich-eleganten Look. Mode aus erstklassigen Materialien, die inspiriert, aber auch verantwortungsvoll produziert ist.

Stilvoll unterwegs.